12. Juli 2016

CDU-Fraktionsvorstand – GRÜNE gratulieren Michael Boddenberg zur Wiederwahl

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Michael Boddenberg zu seiner Wiederwahl als CDU-Fraktionsvorsitzender. „Dass die Koalitionsfraktionen in der ersten Halbzeit der Legislaturperiode vertrauensvoll und mit guten Ergebnissen zusammengearbeitet haben, ist zu einem beträchtlichen Anteil das Verdienst Michael Boddenbergs“, erklärt Mathias Wagner, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Es war und ist alles andere als selbstverständlich, dass zwei Fraktionen wie CDU und GRÜNE mit in vielen Bereichen unterschiedlichen Überzeugungen dennoch gemeinsam erfolgreich Politik für Hessen gestalten. Michael Boddenberg klare, aber immer auch verbindliche Art ist hierfür einer der entscheidenden Faktoren. Die Koalition in Hessen zeigt damit auch, dass trotz unterschiedlicher Positionen Kompromisse und Gemeinsamkeiten gefunden werden können. Angesichts von Tendenzen zu einer immer stärken Polarisierung ist dies ein wichtiger Wert. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl im Namen meiner gesamten Fraktion!“

Die GRÜNEN gratulieren auch Holger Bellino, der in seinem Amt als Parlamentarischer Geschäftsführer bestätigt wurde, sowie den weiteren wiedergewählten Mitgliedern des CDU-Fraktionsvorstandes. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen und der gesamten CDU-Fraktion auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode unseren Koalitionsvertrag umsetzen und neue Ideen entwickeln zu können.“