1. Juni 2016

SPD-Fraktion: GRÜNE gratulieren Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Thorsten Schäfer-Gümbel zu seiner Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender der SPD. „Thorsten Schäfer-Gümbel hat vor einigen Jahren in schwieriger Zeit Verantwortung übernommen. Seine erneute einstimmige Wiederwahl zeigt, dass es ihm durch viel Engagement und Fingerspitzengefühl gelungen ist, seine Fraktion zusammenzuführen. Mit den gemeinsamen Haushaltsanträgen und -beschlüssen von CDU, SPD und GRÜNEN zur Flüchtlingspolitik hat er zudem seinen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Thema nicht wie in anderen Bundesländern zum Gegenstand des üblichen Streits zwischen Regierung und Opposition geworden ist“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Wir wünschen ihm weiter eine glückliche Hand und freuen uns auf die weiteren Debatten über die besseren Konzepte für Hessen.“

Die GRÜNEN beglückwünschen auch den ebenfalls wiedergewählten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD, Günther Rudolph, sowie die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Landtagsfraktion Nancy Faeser, Lisa Gnadl, Timon Gremmels, Heike Hofmann, Dr. Daniela Sommer und Marius Weiß.