9. April 2015

Mathias Wagner ist beim 1. Inklusionsstaffellauf am Start

Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mathias Wagner, nimmt am kommenden Samstag in Wiesbaden am ersten Inklusionsstaffellauf des „Netzwerk Inklusion Deutschland“ teil. Mit dem Lauf wollen die Organisatoren ein Zeichen setzen für Akzeptanz und Toleranz gegenüber Menschen mit einer Beeinträchtigung und ebenso für Menschen, die benachteiligt werden aufgrund von Alter, Geschlecht, Weltanschauung, Herkunft, Religion oder ihrer sexuellen Identität. Startpunkt des Laufes ist Wiesbaden und anschließend geht es weiter in alle Landeshauptstädte.

„Die Staffelläufe in allen deutschen Landeshauptstädten sind ein starkes Signal für Inklusion. Ich freue mich darauf, beim ersten dieser Läufe dabei zu sein und bin gespannt auf den Aktionstag Inklusion & Diversity in Wiesbaden. Dass die Initiative zu diesem Lauf von Hessen ausging freut mich dabei besonders“, erklärt Mathias Wagner. „Inklusion ist uns GRÜNEN ein wichtiges Anliegen. Der Staffellauf bietet die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen, dass alle dazugehören und Vielfalt eine Bereicherung ist“

Die Teilnehmer des Fackellaufes werden sich

am Samstag, 11. April

um 12.30 Uhr

auf dem Schlossplatz vor dem Wiesbadener Rathaus

 

versammeln. Der Lauf startet dann gegen 13 Uhr. Die Presse ist eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.

 

Mehr Informationen über den Staffellauf gibt es auf der Homepage des Netzwerk Inklusion Deutschland (www.netzwerk-inklusion-deutschland.de).


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag